Hypnose für mehr Selbstbewusstsein
sicher, sanft & hoch effektiv!
Ein subjektiv zu geringes Selbstbewusstsein- und vertrauen stellt für viele Menschen ein Problem. Erfreulicherweise kann mangelndes Selbstwertgefühl mittels Hypnose für mehr Selbstbewusstsein meist gut „korrigiert“ werden. Die Hoffnung auf die Wirkung der Hypnosetherapie ist berechtigt. Denn Hypnose ist sehr wohl imstande, Menschen Selbstbewusstsein und Selbstsicherheit mit auf den Weg zu geben. Hypnose für mehr Selbstbewusstsein ist explizit ein adäquates Instrument im Kampf gegen Sorgen wegen fehlender Lebensqualität und eines Mangels an Selbstbewusstsein. Denn die Gründe für die Problematik sind oftmals im Unterbewussten zu finden. Peinliche Situationen und negative Suggestionen von Eltern und anderen wichtigen Personen in der Vergangenheit, die ihre Spuren im Unterbewussten hinterlassen haben, können oft binnen weniger Sitzungen durch die Hypnose für mehr Selbstbewusstsein aufgearbeitet werden.
Bevor an dieser Stelle Missverständnisse aufkommen: Hypnose für mehr Selbstbewusstsein soll Sie nicht zu einem todesmutigen Menschen ohne Skrupel machen. Vielmehr zielen Hypnosecoachings dieser Art darauf ab, Klienten mit einer Extraportion innerer Kraft auszurüsten. Selbstbewusst werden durch Hypnose? Als Persönlichkeitstraining der besonderen Art setzt die Hypnose bei fehlender Selbstsicherheit und der oftmals daraus resultierenden geringeren Lebensqualität bei Aspekten wie Selbstliebe an, falsche Denkmuster sollen aufgelöst werden. Es geht um die Aufhebung von Blockaden, die zu mangelndem Selbstbewusstsein führen. Hingegen sollen Menschen, deren Persönlichkeit von Schüchternheit und Zurückhaltung geprägt ist, nicht durch Hypnose für mehr Selbstbewusstsein zur selbstverliebten Mittelpunktsneurotiker werden. Die Hypnosetherapie setzt hier eher auf ein gesundes Maß Vertrauen in den eigenen Charakter und die eigenen Fähigkeiten. „Frische“ Suggestionen und Glaubenssätze sollen als Selbstoptimierung unterbewusst alte Muster ablösen.
Falsche Verhaltensmuster sind die Folge falscher Denkmuster. Diese wiederum sind in den meisten Fällen das Ergebnis schlechter Erfahrungen. Es gibt Experten, die darüber hinaus der Auffassung sind, dass sich Menschen mit zu wenig Selbstliebe sozusagen indirekt für diesen Weg entschieden haben. Entsprechend schlecht steht es im Ernstfall um die Ausstrahlung der Persönlichkeit, dabei ist ausgerechnet sie gerade für den beruflichen Erfolg so maßgeblich. Sie haben unangenehme Situationen in Schule, Ausbildung oder Studium erlebt? Sie werden am Arbeitsplatz von Kollegen gemobbt (dies ist im Grunde ein eigenständiges wichtiges Hypnose-Thema) oder Ihre Familienmitglieder haben Ihnen früher regelmäßig mitgeteilt, dass Sie dieses oder jenes nicht können und nicht gut genug sind? All dies sind gravierende Hemmnisse für die Selbstsicherheit. Unsere Altlasten manifestieren sich im Unterbewusstsein und setzen dort fehlerhafte Signale.
Das Persönlichkeitstraining durch Hypnose für mehr Selbstbewusstsein kann – wenn Sie dazu bereit sind – diese negativen Denkmuster beheben und durch bessere, in Ihrem Sinne richtige ersetzt werden. Bevor das Mentaltraining werden die Ziele definiert. Hypnosecoachings können Sie einfach „nur“ selbstbewusster werden lassen. Alternativ können Sie aber auch eher für die Arbeit im Inneren Verwendung finden. Nicht jeder Klient möchte die individuelle Schüchternheit vollends aufgeben, wenn sie Teil der Identität ist. Hier und dort an ein paar Stellschrauben zu drehen, reicht oftmals schon. In der Hypnoanalyse wiederum können auch längst vergessene Szenarien in Trance bearbeitet werden. Selbst kleine Momente des Scheiterns in früher Kindheit können bis ins Erwachsenenalter ein Hindernis für die Entwicklung des Selbstbewusstseins darstellen. Zielvorgabe der Hypnose kann es sein, die eigenen Fehler zu akzeptieren. Sich selbst anzunehmen, ist der wichtigste Schritt der Selbstoptimierung. Welche Suggestionen der Situation angemessen sind, erarbeiten Sie gemeinsam mit Ihrem Therapeuten oder Ihrer Therapeutin.
Ihnen fällt es schwer, eine eigene Entscheidung Arbeitskollegen oder anderen Menschen gegenüber durchzusetzen? Ihr Chef mutet Ihnen regelmäßig mehr zu, als Sie zu leisten imstande sind? Der morgendliche Blick in den Spiegel fällt Ihnen schwer? Vielleicht hat man Ihnen im bisherigen Leben auch wiederholt mitgeteilt, dass Sie einfach manche Dinge nicht gut genug beherrschen? Oder Sie lassen sich ständig von anderen sagen, was gut und richtig für Sie ist? Gerade wenn dies in der Beziehung der Fall ist und Ihre Selbstsicherheit leidet, kann Hypnose für mehr Selbstvertrauen der Königsweg für Ihre Sorgen sein. Auch im Zusammenhang mit seelischen Verstimmungen kann die Genesung schneller erreicht werden, wenn die Betroffenen dank Hypnose zuvor selbstbewusster werden und mehr Selbstsicherheit erreicht haben. Hier ist im ersten Schritt aber die ärztliche Anamnese gefragt. Im Zweifelsfall kann Hypnose kontraindiziert sein.
Der wichtigste Aspekt an dieser Stelle: Bei Depressionen, Angsterkrankungen und anderen psychischen Problemen, die möglicherweise als Folge von zu wenig Selbstvertrauen und -liebe auftreten, wenden Sie sich bitte zunächst an einen Arzt oder Psychologen. Bei attestierten Erkrankungen sind Hypnotiseure, der eine Heilerlaubnis vorweisen können, vielfach eine gute Anlaufstelle. Sie können nicht nur dabei helfen, dass Sie durch Hypnose für mehr Selbstbewusstsein sorgen. Erfahrene Therapeuten unterstützen Sie bei allen Schritten Ihrer Rückkehr ins „normale“ Leben. Wichtig für den Erfolg jeder Hypnose: Die Chemie zwischen Ihnen und Ihrem Hypnotiseur muss stimmen. Außerdem müssen Sie wirklich Ihre störenden Denk- und Verhaltensmuster ablegen wollen. Nur dann können Ihnen Profi helfen, (wieder) an sich und Ihre Talente zu glauben.
Die Muster haben sich oftmals über viele Jahre eingeschlichen – so ist es zwar denkbar, dass Sie sich schon nach einer Sitzung deutlich selbstbewusster und stärker fühlen. In vielen Fällen ist aber ein wenig Recherchearbeit nötig, um Ursachen ausfindig zu machen und die nötigen Weichen für Ihr erfülltes und selbstsicheres Leben zu stellen.
Haftungsausschluss
Wir weisen besonders darauf hin, dass unsere Tätigkeit bei HypnoseKompass in keinen Fall den Dienst eines Arztes, eines Heilpraktikers oder Psychotherapeuten ersetzt. Die Dienstleistung die informative Dienstleistung von dieser Hypnose Plattform ist prinzipiell abgegrenzt von Tätigkeiten eines Arztes, Therapeuten oder Heilpraktikers, weil keine Diagnosen gestellt oder Heilungsversprechen abgegeben werden. Von uns werden prinzipiell keine Leiden mit medizinischem Erfordernis (und / oder Hintergrund) behandelt und keine Medikamente irgendeiner Art verabreicht. Sollten Sie im Moment wegen eines Leidens in medizinischer Behandlung sein, dann unterbrechen Sie diese auf keinen Fall ohne Konsultation mit Ihrem Arzt oder Therapeuten. Der Schwerpunkt unserer Tätigkeit liegt in der Anleitung zur nicht-medizinischen Selbstverbesserung. Die Produkte von HypnoseKompass.com sind keine Psychotherapie und können sie auch nicht ersetzen. Voraussetzung für eine Hypnosetherapie ist eine psychische und physische Belastbarkeit.